Newsbeitrag

Alle Informationen zum Handball und viele weitere Themen beim TuS Esingen finden Sie auf unserer Website.

Newsbeitrag

1. Herren zeigt starke Defensivleistung trotz knapper Niederlage

1. Herren unterliegt dem Tabellenführer des HT Norderstedt trotz starkem Kampf am Ende unglücklich mit 29:32.

Trotz eines knappen Ergebnisses gegen das Handball-Team Norderstedt am heutigen Sonntag möchten wir auf eine starke Leistung unserer eigenen Mannschaft zurückblicken. Insbesondere die deutlich verbesserte Defensivleistung und der gemeinsame Teamgeist haben über weite Strecken des Spiels sehr viel Euphorie entfacht.

In einem intensiven Duell zeigten unsere Spieler eine geschlossene Abwehrleistung, die von gut aufgelegten Torhütern unterstützt wurde. Obwohl das Endergebnis mit 29:32 (Halbzeitstand: 14:18) nicht auf unserer Seite war, konnten wir den Druck auf unser eigenes Tor durch eine solide Verteidigung minimieren und immer wieder Ballgewinne in einfache Tore ummünzen.

Besonders in Halbzeit zwei konnte unser Torhüter Dario mit starken Paraden glänzen und eine entscheidende Rolle beim Aufholen des 3-bis-4-Torerückstandes spielen.

Friedrich Züter zeigte erneut seine Torgefährlichkeit mit 10 Treffern, während Jan Niklas Richters und Max Lemke ebenfalls unsere Offensivreihen mit einfachen, aber konsequenten Toren verstärkten. Doch entscheidend war die defensive Stärke in Kombination mit einfachen Toren und der eigene Teamgeist, den die Norderstedter unruhig werden ließen.

Am Ende hatten wir in der 59. Spielminute noch die Möglichkeit, mit eigenem Ballbesitz auf Unentschieden zu stellen und einen Punkt mitzunehmen. Zum Erfolg fehlte uns dann noch etwas die Cleverness und zu viel Hektik, was der Gegner mit zwei schnellen Gegenstößen bestrafte und so zum Endstand mit drei Toren führte.

Die Niederlage nehmen wir als Ansporn, um weiterhin an unserer Abstimmung in der Abwehr zu arbeiten und die guten Ansätze auszubauen. Eine solide Defensive bildet die Grundlage für eine erfolgreiche restliche Saison.

Die positive Entwicklung unserer Mannschaft in diesem Spiel und in den wöchentlichen Trainings, gepaart mit dem starken Teamgeist, lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Mit konstanten und disziplinierten Auftritten in der Defensive können wir weitere positive Ergebnisse erzielen und am Ende stolz auf unsere Leistungen sein.

Ausblick auf das kommende Heimspiel:
Unsere nächste Herausforderung wartet bereits auf uns! Am 27.01.2024 empfangen wir die HSG Elbvororte zu unserem Heimspiel um 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans, wenn wir erneut alles geben, um die Punkte in unserer Halle zu behalten. Gemeinsam werden wir kämpfen und als Team wachsen. Wir zählen auf euch!”

Die Aufstellung des TuS Esingen:
Friedrich Züter (10), Jan Niklas Richters (7), Max Lemke (4), Timo Kreckwitz (3), Moritz Machay (2), Tino Kohrt (2), Jannick Rechter (1), Tom Theophile, Matti Theophile, Soennick Nehls, Yannick Hellmich, Dario Harms, Benjamin Boje. Das Trainer-Team bestand aus Jan-Michael Bruhn und Fabian Wurl.

Spielstatistiken

Tabelle

NÄCHSTES SPIEL:
27.01.2024, 17:30 Uhr
TuS Esingen 1 vs. HSG Elbvororte